Juniorenfirma

Gruppenbild Jufi

Die Juniorenfirma Schoolthings

In der Jufi könnt ihr Praxiserfahrung sammeln wie ein kleines Unternehmen funktioniert.

Die Juniorenfirma Schoolthings besteht aus 15-20 Schülern und 4 Lehrern. Wir verkaufen Schreibwaren, stellen den Schülerkopierer zur Verfügung und es können Prüfungsbücher bei uns bestellt werden.

Wir treffen uns in Arbeitsgruppen einmal pro Woche und bearbeiten z.B. Bestellungen, führen Marketingaktionen durch oder machen die Buchhaltung. Außerdem übernehmen die Mitarbeiter 1-2-mal pro Woche den Pausenverkauf.

Die Mitarbeiter können sich ein Zeugnis für spätere Bewerbungen ausstellen lassen.

Hast du Lust auf Teamarbeit, die Umsetzung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und die Übernahme von Verantwortung? Dann komm in die Jufi!

An der Jufi können alle Vollzeitschüler (WG, BK, BfW) teilnehmen.

Weitere Infos auf www.schoolthings.de

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jufi Infoblatt.pdf)Jufi Infoblatt.pdf[ ]123 kB
Diese Datei herunterladen (jufi_stellt sich vor.pdf)jufi_stellt sich vor.pdf[ ]266 kB
   
AufrufeAufrufe1002049