Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbildungsbetriebe,

am Samstag, den 2. April 2022 laufen die bisherigen Corona bedingten Auflagen - wie zum Beispiel die Maskentragepflicht in Innenräumen - aus.

Für die Max-Weber-Schule hat das folgende Änderungen zur Folge:

Ab Montag, den 4. April 2022 wird die Maskentragepflicht im Schulhaus und im Unterricht der Max-Weber-Schule aufgehoben. Wer möchte kann selbstverständlich weiterhin Maske tragen. Gerade im Hinblick auf die nach den Osterferien beginnenden Abschlussprüfungen empfehle ich die Maske zum eigenen Schutz weiterhin zu tragen.

Gleichzeitig entfallen die Einbahnregelungen im Schulhaus. Die Treppenhäuser dürfen also wieder in beide Richtungen begangen werden.

Die Testpflicht bleibt allerdings weiterhin bestehen. Es gelten die bisherig üblichen Regelungen.

Achten Sie bitte trotzdem darauf - gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen - dass Sie sich möglichst nicht mit Corona infizieren. Ich empfehle das Lüften der Klassenzimmer weiterhin beizubehalten und größere Ansammlungen von Personen zu meiden.

In der Hoffnung, dass wir in der Max-Weber-Schule auch weiterhin von massiven Corona-Ausbrüchen verschont werden, wünsche ich Ihnen allen einen guten Start in die Zeit ohne größere Corona bedingte Einschränkungen.

Frank Kühn