Deutschlands bester Kaufmann für Dialogmarketing!

Maurice Mick bei der Preisverleihung

Wir gratulieren Herrn Maurice Mick, der bei der IHK Abschlussfeier der Berufsausbildung 2021 im Europapark Rust als bundesbester Kaufmann für Dialogmarketing ausgezeichnet wurde.

Herr Mick hat von 2018 bis Sommer 2021 seine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing beim Abrechnungszentrum Emmendingen und der Max-Weber-Schule absolviert und erzielte sowohl in der schriftlichen als auch der mündlichen Prüfung hervorragende Ergebnisse. „Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing hat es verdient, mehr ins Rampenlicht zu rücken. Viele denken, dass während der Ausbildung nur telefoniert wird. Das ist aber keineswegs der Fall. Im Gegenteil: Die Ausbildung bietet einen spannenden Mix aus Marketing, Projektmanagement, klassischen kaufmännischen Themen und Kommunikationsstrategien. Dadurch war die Ausbildung immer interessant und sehr abwechslungsreich. Diese Vielfältigkeit hilft mir auch jetzt in meinem beruflichen Alltag.“, sagt Maurice Mick zur Wahl seines Ausbildungsberufes.