Eine erste Annäherung für unsere neue Partnerschule an den Schwarzwald
Natur

Die Max-Weber-Schule freut sich sehr über eine neue Schulkooperation mit der Alonso High School in Tampa, Florida (USA).

In diesem besonderen Jahr, das in vielen Bereichen weniger zuließ, gab es im Onlinebereich einen starken Aufschwung und dies in vielerlei Hinsicht auch zum Guten und Kreativen: So steht das BK Fremdsprachen seit September in virtuellem Austausch mit Schüler*innen der Alonso High School in Tampa, Florida (USA).
Ein Online-Austausch – ob schriftlich, per Video oder per Sprachnachricht – mit amerikanischen „Brieffreundinnen und Brieffreunden“ bietet eine Bereicherung in einem Jahr, das uns sonstige soziale Kontakte runterschrauben lässt und holt Schüler*innen von der anderen Seite des Ozeans ganz nah zu uns.