Spannende Aktionen im Spanischunterricht
Eine spannende erste Begegnung mit dem Instrument Cajon
Es geht doch nichts über Teamwork.
Das sieht doch schon gut aus.
Das Wenden der Tortilla ist die größte Herausforderung.
Stolze Tortilla-Köche
Der Spanischunterricht in der Eingangsklasse könnte gerade nicht interessanter sein.
Einige spannende Projekte der Lehrerin Judith Krohn führen die Schülerinnen und Schüler in das kulturelle Leben des spanischsprachigen Auslands ein. Hier nur zwei davon:
Cajón-Workshop
Der Dozent für Schlagzeug und Rhythmik, Friedemann Stert, hat gemeinsam mit der WGWE 2/3 und Frau Krohn die grundlegenden Spielweisen des Cajón vermittelt und die rhythmische Begleitung eines spanischen Liedes eingeübt.
Tortillas backen
Auch die Tortilla-Backaktion der gleichen Gruppe hat für viel Spaß und Interesse gesorgt. Und, wie man sieht, sind auch ansehnliche, leckere Tortillas entstanden, die allen Beteiligten sehr geschmeckt haben.