Preisträger*innen der kaufmännischen Berufsschule KBS1
Preisträger*innen der kaufmännischen Berufsschule KBS10

Musikalisch umrahmt von beliebten Jazz-Standards und aktuellen Pop-Songs der Max-Weber-Band durften Schulleiter Frank Kühn und stellvertretender Schulleiter Volker Grimme insgesamt 489 Absolventen der kaufmännischen Berufsschule verabschieden.

Die frisch gebackenen Kaufleute aus Einzelhandel, Industrie oder Personaldienstleistung sowie Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Medizinische Fachangestellte konnten hervorragende Prüfungsergebnisse erzielen.

Rund 12% Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis mit einem Durchschnitt von 1,5 oder besser, 20% erhielten ein Lob mit einem Notendurchschnitt von 2,0 oder besser. Einige haben zudem das KMK-Fremdsprachenzertifikat und/oder die Zusatzqualifikation Managementassistent*in im Einzelhandel erworben.

Die Preisträger*innen wurden mit einem Buchpreis belohnt, verliehen von Mario Medewaldt, Geschäftsführer MediaMarkt und Vorsitzender des Max-Weber-Kollegs, Förderverein der Max-Weber-Schule.

Die Schulgemeinschaft der MWS gratuliert herzlich und wünscht einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt!