Das Team des Fairtrade-Cafés vor dem Freiburger Weltladen
Wer baut...
...den höchsten Turm?
Die einzelnen Abteilungen unserer Jufi entwickeln Ideen und Strategien...
...und stellen diese vor.
Die Pause ist mehr als verdient.

Am 18. Januar traf sich unser Team des Fairtrade-Cafés zu einem ganztägigen Strategieseminar.

Unter der Leitung von Lehrerinnen Claire Walsh und Christiane Schoppmann arbeiteten die zwölf Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Themen. Nach einer Teambuilding-Phase ging es um die Entwicklung einer Unternehmensvision, die Organisation der Juniorenfirma sowie konkrete und praktische Aufgaben im Alltagsgeschäft. Außerdem wurde das Team in die Konzeption der Fairtrade-Schools und die Prinzipien des fairen Handels eingeführt, sodass die Mittagspause mit einem sehr guten Essen in einem indischen Restaurant hochverdient war. Nachmittag stand ein Besuch im Freiburger Weltladen plus Einkauf fehlender Produkte auf der Agenda. Beim abschließenden Feedback gingen alle Daumen nach oben, alle haben viel gelernt, neue Ideen wurden entwickelt und das Team hatte viel Spaß. Eine Wiederholung solch eines wichtigen Tages ist also Pflicht .

Wer Lust hat, zu unserem Team dazuzustoßen, ist herzlich eingeladen und immer willkommen. Meldet euch bei:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!